Personalabteilung

Die Haupt­auf­ga­ben der Perso­nal­ab­tei­lung sind die Entschei­dungs­vor­be­rei­tung und der Voll­zug der Beschlüsse des Perso­nal­aus­schus­ses und der Kirchen­vor­stände sowie die Abwick­lung aller geld­li­chen Leis­tun­gen, die mit den Arbeits­ver­hält­nis­sen in Zusam­men­hang stehen.

 

Im Rahmen dieser Aufga­ben ist die Perso­nal­ab­tei­lung zustän­dig für:

 

  • die Erstel­lung sämt­li­cher Arbeitsverträge
  • die Veran­las­sung der Entgelt­zah­lun­gen und deren Überwachung
  • die Auskunfts­er­tei­lung an Mitar­bei­ter in Personalangelegenheiten
  • die Bera­tung der Personalverantwortlichen
  • die Einhal­tung von tarif­li­chen und arbeits­recht­li­chen Vorschriften