Aktuelle Projekte

Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir. - Hebräer 13,14

Wir sehen es als unsere Aufgabe zukünftigen Entwicklungen offen entgegenzugehen und auch unsere eigene Arbeitsweise immer wieder zu hinterfragen. Bestehendes hinterfragen wir kritisch und konstruktiv. Diese Themen beschäftigen uns aktuell:

Die IT-Struktur der Zukunft beschäftigt uns bereits länger. Im Rahmen der Zweckverbandsgründung müssen gemeinsame Dateiablagesysteme und Zusammenarbeitsfomen geschaffen werden. Teamstrukturen müssen analog und digital wachsen. Durch Microsoft 365 ist beispielsweise durch Teams eine neue Möglichkeit entstanden.

Dieser Artikel wird zukünftig aktualisiert und fortgeführt.

Im Bereich Finanzwesen beschäftigt uns am Standort Nürnberg gerade die Umstellung auf SAP, WDRT und Doppik. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung wurde bereits zum 01.01.2023 umgestellt. Für das Jahr 2024 erfolgte erstmals die Haushaltsplanung im neuen System. Die Anlagenbuchhaltung ist ebenfalls dieses Jahr geplant sowie die Einrichtung des digitalen Rechnungseingangs über VIM.

Gleichzeitig laufen am Standort Altdorf die ersten Vorbereitungsarbeiten, damit die Umstellung im Jahr 2026 problemlos erfolgen kann.

Dieser Artikel wird weiter aktualisiert und ergänzt.

Was uns leitet

Waldwipfelweg

GEMEINSAM.ZUKUNFT.GESTALTEN.

 

Unsere Standorte

Treppenhaus KGA schmal

 ALTDORF & NÜRNBERG

Aufgaben

Schreibtisch schmal

AUFGABEN & TÄTIGKEITEN